.. Arbeitskreis Zahngesundheit

Mangas zeichnen - Zeichenkurs mit Alexandra Völker

Im Rahmen des Projekts Kulturstrolche nahmen die Kinder der Klassen 2 und 3 des Standortes Weserstraße an einem Kunstkurs teil.

Die Künstlerin gab den Kindern Tipps und Tricks, um die Mangas fantasievoll nach ganz eigenem Geschmack zu gestalten. Sie schaffte es, alle Kinder (und auch alle Lehrkräfte) mit ins Boot zu holen. Somit konnten alle Kinder am Ende tolle Ergebnisse mit nach Hause nehmen. Die am Flipchart vorgezeichneten Figuren nahmen die Lehrkräfte mit in ihre Klassen und gestalteten sie im Unterricht möglichst bunt für ihre Klasse. Außerdem gab es für jede Klasse zwei von der Künstlerin selbst geschriebene Mangas. Im Anschluss schnitt Alexandra Völker ein Video für jede Klasse zusammen, sodass die Schulsozialarbeit das Projekt für die Kinder gut abschließen konnte.